Anzeige

Digital Commerce, Marketing & Psychology - online (M.Sc.)

Anbieter:
WINGS-FERNSTUDIUM
Typ:
berufsbegleitend / Fernstudium
Abschluss:
M.Sc. (Master of Science)
Dauer:
4 Semester

Das Studium

Als 100%-iges Onlinestudium vermittelt der Studiengang brandaktuelles Wissen aus den Themenfeldern:
  • Digital Commerce
  • Digital Marketing
  • Digitale Wirtschaftspsychologie
Schaffen Sie neuartige Arbeitsbedingungen, agieren Sie sicher auf dem Markt der Zukunft, generieren Sie Leads und tragen Sie zum nachhaltigen Wirtschaften bei. Mit uns antizipieren Sie die Zukunft: Wie sieht die Arbeitswelt der Zukunft aus und wie müssen Unternehmen aufgestellt sein, um die User nachhaltig zu überzeugen? Ist mein Geschäfts­modell in fünf Jahren noch gefragt und kann es sich ­weiter am Markt behaupten?


Das deutschlandweit einzigartige Onlinestudium Master Digital Commerce, Marketing & Psychology befasst sich genau mit diesen elementaren Fragen. Die Geschäftswelt befindet sich in einem Paradigmenwechsel. Jetzt werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Dafür ist es wichtig, als Early Adopter neues Wissen zu generieren und erfolgreich Veränderungen voranzutreiben. Unser Ziel ist es, Sie optimal (inhaltlich und methodisch) auf diese neuen Herausforderungen vorzubereiten. Schaffen Sie neuartige Arbeitsbedingungen, agieren Sie sicher auf dem Markt der Zukunft, generieren Sie Leads und tragen Sie zum nachhaltigen Wirtschaften bei.

Berufsbild und Karrierechancen

Im Masterstudium bringen Sie die Problemstellungen aus Ihrer Praxis in die Lehre ein – unsere Dozenten werden zu Coaches. Die Datenanalyse ist Ihr Handwerkszeug, so arbeiten Sie gemeinsam an zukunftsträchtigen Lösungen. Mit diesem Wissen sind Sie bestens gerüstet, den Weg von alten Geschäftsmodellen zu einem neuen Marktgleichgewicht zu gehen.

Studienplan und Studienschwerpunkte

1. Semester
  • Digital-Commerce I: Grundlagen & digitale Geschäftsmodelle
  • Social Media Marketing
  • Brand- & Performance Marketing
  • Digitale Konsumentenpsychologie
  • Qualitative & Quantitative Data Analysis
2. Semester
  • Digital-Commerce II: Sustainability
  • Customer Relationship Management
  • Multi-Channel- & Category Management
  • Agenturfu?hrung, Verhandlungs- & Krisenpsychologie
  • Marketing Data Science & Analytics
3. Semester
  • Digital-Commerce III: Netzwerk- & Plattformökonomie
  • User Experience & Webdesign
  • Psychologie digitaler Transformationsprozesse
  • A&O Psychologie: Digital Leadership & Recruiting
  • PraxisseminarMaster-Symposium
4. Semester
  • Master-Thesis & Kolloquium

Zugangsvoraussetzungen

Um zum Master Digital Commerce, Marketing & Psychology zugelassen zu werden, müssen Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:

Bachelor-Absolventen mit 210 ETCS: 

  • ein erster Hochschulabschluss an einer nationalen oder internationalen Hochschule (unabhängig von der Fachrichtung) mit 210 ECTS
  • eine mind. 1-jährige einschlägige Berufspraxis
Bachelor-Absolventen mit 180 ETCS: 
  • ein erster Hochschulabschluss an einer nationalen oder internationalen Hochschule (unabhängig von der Fachrichtung) mit 180 ECTS
  • eine mind. 1-jährige einschlägige Berufspraxis
  • Nachweis von zusätzlich 1/2 Jahr in Vollzeit bzw. 1 Jahr Teilzeit einschlägige Berufspraxis zur Anrechnung der fehlenden 30 ECTS-Credits.
Hinweis für ausländische Studienbewerber:
  • Nachweis ausreichender Deutschkenntnisse (DSH bzw. Test DAF)

Kosten

Im Semesterbeitrag von 2.950 EUR sind folgende Leistungen enthalten:
  • Umfassendes Studienmaterial
  • Zugang zu Online-Bibliotheken (SpringerLink, WISO-Net, statista etc.)
  • Lernplattform myWINGS & Studien­-App
  • Videovorlesungen
  • Live-Tutorien
  • Prüfungen
  • Master-Thesis und Kolloquium
  • Persönliche Studienbetreuung

Studienorganisation

Klausuren
... können Sie wahlweise online oder an einem unserer 16 Prüfungsstandorte in Deutschland und Österreich schreiben. Die Prüfungs­tage finden  ausschließlich an ­Wochenenden statt.

Lernplattform myWINGS
myWINGS bildet die Grundlage Ihres Studiums. Auf unserer Lernplattform finden Sie alles, was Sie für Ihr Studium benötigen: Die Onlinemodule, Videovorlesungen on Demand, Studienanweisungen und Skripte, E-Books, Übungsaufgaben, Musterklausuren und Termine. Außerdem können Sie Ihren aktuellen Leistungsstand abfragen und sich zu den Prüfungen an- und abmelden.

Informationsmaterial anfordern

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter WINGS-FERNSTUDIUM anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Ich bitte um:

Der Anbieter

WINGS-Fernstudium an der Hochschule Wismar

Der 2004 gegründete Fernstudienanbieter der Hochschule Wismar bietet berufsbegleitende Fernstudiengänge und zertifizierte Weiterbildungen in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Gestaltung mit den staatlichen Graduierungen Bachelor, Diplom und Master.

Das Fernstudium an der Hochschule Wismar hat seine Wurzeln im Jahr 1952. Am 01.04.2004 wurde aus dem ehemaligen Fern- und Weiterbildungszentrum die WINGS GmbH gegründet. Zu den primären Aufgaben der WINGS zählen die Planung, Entwicklung und Organisation von Fernstudien- und Weiterbildungsangeboten unter der akademischen Kompetenz der Hochschule Wismar.

Zur Umsetzung der Angebote ist WINGS an 16 Standorten in Deutschland und Österreich aktiv. Darüber hinaus werden internationale Fernstudiengänge an den Standorten Kapstadt, Bangkok und Surabaya durchgeführt. Mit mehr als 5.600 Fernstudierenden und rund 600 Weiterbildungsteilnehmern zählt die WINGS schon heute zu den führenden staatlichen Fernstudienanbietern in Deutschland.

Video

Studienberatung und Information

WINGS-FERNSTUDIUM

Philipp-Müller-Straße 12
23966 Wismar
Deutschland