Anzeige

Grenoble MSc Marketing Management

Anbieter:
GISMA Business School
Ort, Bundesland, Land:
Berlin, Berlin, Deutschland
Typ:
Vollzeit
Abschluss:
M.Sc. (Master of Science)
Dauer:
2 Jahr(e)

Das Studium

Da die Marketingbranche an Bedeutung gewinnt, steigt auch die Nachfrage an qualifizierten Fachkräften, die sich in dieser schnelllebigen Geschäftswelt zurechtfinden. Dieses Studienprogramm unterstützt Sie dabei eine solche Fachkraft zu werden. Das Studium fördert Ihr Verständnis von Marketing und vermittelt Ihnen die Fähigkeiten, um als Führungskraft effektive Entscheidungen zu treffen.

Der Schwerpunkt des Studienprogramms liegt auf digitalen Kompetenzen, um sicherzustellen, dass Sie bezüglich neuester Entwicklungen und Methoden im digitalen Marketing auf dem Laufenden sind. Sie werden von erfahrenen Lehrenden, Gastdozenten von anderen renommierten Universitäten und Experten aus der Wirtschaft lernen. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie ein Verständnis der allgemeinen Marketingkonzepte und der praktischen Konzepte entwickeln, um in der Branche erfolgreich zu sein. Neben den wirtschaftlichen Kernkompetenzen, wie Rechnungswesen und internationale Verhandlungsführung, werden im Studium verschiedene Marketingthemen, darunter Digital Analytics, Content-Marketing und Markenmanagement, behandelt. Während des Studiums werden Sie zudem an einem integrativen Fallbeispiel im Bereich Marketing teilnehmen. Dies bedeutet, dass Sie Ihre neu erworbenen Fähigkeiten in der Praxis anwenden und sich Herausforderungen im Marketing stellen können.


Darüber hinaus werden Sie:
  • In der Hauptstadt Deutschlands und somit in der Nähe von einigen der fortschrittlichsten Unternehmen Europas studieren
  • Einen weiterführenden Studienabschluss von einer renommierten Business School erwerben
  • In einem internationalen Umfeld lernen und Lehrende und Absolventen aus verschiedenen Ländern kennenlernen
  • Ihr professionelles Netzwerk aufbauen, indem Sie Teil unseres Alumni-Netzwerkes werden
Der M.Sc. Marketing Management wird in Kooperation mit der Grenoble Ecole de Management (GEM) an der GISMA angeboten.

Berufsbild und Zielgruppe

Das Studienprogramm MIB richtet sich an ambitionierte Absolventen und erfahrene Führungskräfte, die eine formale Qualifikation und Ausbildung erwerben wollen, um sich so in der Marketingbranche von der Masse abzuheben. Dieses Studienprogramm vermittelt Ihnen die erforderlichen Kompetenzen, um eine effektive Fachkraft im Marketingbereich zu werden und in der internationalen Geschäftswelt agieren zu können.

Unsere Absolventen arbeiten in vielfältigen Bereichen, darunter Marketing, Unternehmensentwicklung, Unternehmensberatung und Management. Unsere Alumni kommen aus über 60 verschiedenen Ländern.


Zusätzlich unterstützt Sie das Team unseres Careers Development Centre bei Ihrer Suche nach einer Beschäftigung und bietet Ihnen Unterstützung bei berufsbezogenen Themen wie Stellensuche, Netzwerken, Selbsteinschätzung und Gehaltsverhandlung. Darüber hinaus werden individuelle Einzelgespräche angeboten, die Sie bei Ihrer persönlichen Karriereplanung unterstützen werden.

Studienplan und Studienschwerpunkte

Jahr I

Digital Marketing
  • Insight into Digital
  • IMC and Digital Models
  • Digital Analytics
  • Content Marketing
Strategic Management
  • Strategic Marketing and Planning
  • Marketing Psychology and Consumer Behavior
  • Brand Management and Product Development
  • Managing Marketing
  • Qualitative and Quantitative Market Research
Marketing Management
  • Innovation through Design
  • Marketing Metrics and Pricing Policy
  • Customer Relationship Management
  • Project Management
Core Business Skills
  • Corporate Finance
  • Accounting
  • Intercultural Management
  • International Negotiations
Capstone course
  • Research Methods for Managers and Integrative Case Study

Jahr II

Finales Managementprojekt
  • Das zweite Jahr des Programms ist dem Finalen Managementprojekt gewidmet, das mit der Unterstützung eines Tutors durchgeführt wird.
  • Dies ist ein angewandtes oder theoretisches Forschungsprojekt, das auch aus der Ferne und parallel zur Vollzeitbeschäftigung oder einem anerkannten Praktikum abgeschlossen werden kann. Studierende werden ermutigt, ein Fach zu wählen, das ihrer gewünschten Karriere entspricht.

Zugangsvoraussetzungen

  • Guter Bachelorabschluss von einer anerkannten Hochschule.
  • Berufserfahrung wird nicht vorausgesetzt.
  • Der Graduate Management Admission Test (GMAT) wird für dieses Studienprogramm nicht verlangt.
Englischkenntnisse:
  • TOEFL – IBT: 94 (mindestens 22 in jedem Teil), computer-based: 240, paper-based: 587
  • IELTS – 6.5 (mindestens 6.0 in jedem Teil)
  • Cambridge Certificate of Proficiency in English (CPE): A, B, C
  • Pearson Test of English (PTE) – mindestens 63

Finanzierung und Gebühren

  • Zu Beginn muss eine Anzahlung von 2.000,00 € geleistet werden.
Die GISMA bietet flexible Zahlungspläne an, bei denen Sie die Studiengebühren in drei Raten zahlen können.

Informationsmaterial anfordern

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter GISMA Business School anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Ich bitte um:

Der Anbieter

Die GISMA Business School, die German International Graduate School of Management and Administration, wurde im Jahre 1999 auf Initiative des früheren Bundeskanzlers Gerhard Schröder gegründet. Die GISMA wurde mit der Zielsetzung gegründet, international anerkannte akademische Managementausbildungen in Deutschland anzubieten, um Studierenden ein internationales Studium in einem deutschen Umfeld zu ermöglichen. Bei der Gründung wurde die GISMA vom Bundesland Niedersachsen und großen Unternehmen in und um Niedersachsen, wie zum Beispiel Continental, Georgsmarienhütte, Nord/LB, Siemens, TUI und Volkswagen, unterstützt.


Bis August 2013 wurde die GISMA als öffentlich-private Partnerschaft betrieben und finanziert, sowohl vom Land Niedersachsen als auch von Sponsoren aus der Wirtschaft. Der Grundgedanke der GISMA war es, Managementnachwuchs in Deutschland zu halten und internationale Nachwuchsführungskräfte für das Studium und später für eine Beschäftigung in Deutschland zu gewinnen. Die Gründungsgrundlage der GISMA - die Kombination aus ihrem starken Standort und der internationalen Ausrichtung ihrer Programme - ist nach wie vor Leitmotiv und Hintergrund für das Bestehen der Schule.

Studieren in Berlin

Berlin ist die zweitgrößte Stadt der EU, mit einer florierenden Wirtschaft, die jungen Berufstätigen und Absolventen eine Vielzahl von Beschäftigungsmöglichkeiten bietet. Neben seiner reichen kulturellen und politischen Geschichte ist es heute bekannt für seinen Reichtum an florierenden Technologie-Unternehmen und eine wachsende Zahl erfolgreicher Unternehmer.

Der GISMA Campus Berlin befindet sich im Herzen der deutschen Hauptstadt. Der moderne Universitätskomplex ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Zudem befinden sich viele Sehenswürdigkeiten, Geschäfte und Restaurants in der unmittelbaren Nähe. Der Campus von GISMA liegt in einem belebten Ausgehviertel, mit fantastischen Einkaufmöglichkeiten und Restaurants mit internationaler Küche. Es gibt hier großflächige Parkanlagen und für Kulturliebhaber viele Theater, Kinos, Museen sowie weitere historische Orte und architektonische Highlights zu erkunden.

GISMA Business School

Dessauer Straße 3-5
10963 Berlin
Deutschland