Anzeige

Brandmanagement (M.A.)

Anbieter:
Macromedia Plus
Länder:
Baden-Württemberg
Bayern
Typ:
Vollzeit
Abschluss:
M.A. (Master of Arts)
Dauer:
3 Semester

Das Studium

Marken, die sich international etabliert haben, führen oft einen Marktwert, der weitaus höher ist als der materielle Wert des eigentlichen Unternehmens. Marken – auch Brands genannt, stehen nicht nur stellvertretend für ein bestimmtes Produkt oder Leistung. Sie stehen auch für Personal, Kund:innen und das ganze Unternehmen.


Aber auch die beste Markenidee braucht ein erfolgreiches Werbekonzept. Auch Erfolgsmarken wie Haribo oder Apple wären ohne ihr grandioses Marketing nicht so groß, wie sie es heute sind. Ein ausgefeiltes Marketing ist auch heute in Zeiten von einem werbemüden Publikum, immer noch ein fester Baustein in jedem Brandmanagement. Wer erfolgreich Brands vermarkten möchte, benötigt eine große Expertise in den Feldern, Medienforschung, Werbepsychologie und Betriebswirtschaftslehre. An der Macromedia lernst du alles was es braucht, um erfolgreiche Marken zu entwickeln.

Mit Macromedia Plus behältst du auch mit Studium deine Flexibilität.
Mit unserem Master im Brand Management in der Tasche, erwarten dich spannende Karrierechancen in der ganzen Welt – denn Branding läuft überall.

Berufsbild und Karrierechancen

Mit deinem Master-Studium startest du in eine erfolgreiche Zukunft. Viele spannende Unternehmen suchen Fachkräfte, welche sich im Bereich der Markenbildung optimal auskennen und diese zu managen wissen. Unsere Absolventinnen und Absolventen steigen z. B. in folgende Berufsfelder ein:
  • Senior Product Manager
  • (Digital) Brand Manager
  • Senior Strategic Planner

Studienplan und Studienschwerpunkte

1. Semester
  • Globale Entwicklungen in Wirtschaft und Gesellschaft
  • Kommunikationstheorien und -modelle
  • Marketingstrategien
  • Interdisziplinäres Projekt
2. Semester
  • Medienökonomie und -management
  • Finanzen- und Rechnungswesen
  • Marken und Markenführung
  • Fokusprojekt
3. Semester
  • Führung und Entrepreneurship
  • Medien- und Kommunikationsforschung
  • Master Thesis

Aufnahme und Zugangsvoraussetzungen

Um dein Master-Studium an der Macromedia Plus beginnen zu können, benötigst du einen Bachelorabschluss. Gegebenenfalls können auch gleichwertige Abschlüsse anerkannt werden.

Informationsmaterial anfordern

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter Macromedia Plus anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Ich bitte um:

Der Anbieter

Die Macromedia Plus ist Teil der großen Macromedia-Familie und bietet das innovative Studium Plus an den Studienorten Düsseldorf, Freiburg, München und Stuttgart an.

Im Studium Plus kannst du verschiedene Bachelor- und Master-Programme aus den Bereichen Medien, Marketing und Management studieren. Das Studium Plus bietet dir eine flexible Kombination aus Präsenzveranstaltungen vor Ort und digitalen Lerneinheiten. Der Fokus liegt fächerübergreifend auf internationalen Megatrends wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Gut zu wissen: Alle Programme sind akkreditiert und staatlich anerkannt.

Studienberatung und Information

Macromedia Plus

Sandstraße 9
80335 München
Deutschland