Das Studium

Marken, die sich international etabliert haben, führen oft einen Marktwert, der weitaus höher ist als der materielle Wert des eigentlichen Unternehmens. Marken – auch Brands genannt, stehen nicht nur stellvertretend für ein bestimmtes Produkt oder Leistung. Sie stehen auch für Personal, Kund:innen und das ganze Unternehmen.
Aber auch die beste Markenidee braucht ein erfolgreiches Werbekonzept. Auch Erfolgsmarken wie Haribo oder Apple wären ohne ihr grandioses Marketing nicht so groß, wie sie es heute sind. Ein ausgefeiltes Marketing ist auch heute in Zeiten von einem werbemüden Publikum, immer noch ein fester Baustein in jedem Brandmanagement. Wer erfolgreich Brands vermarkten möchte, benötigt eine große Expertise in den Feldern, Medienforschung, Werbepsychologie und Betriebswirtschaftslehre. An der Macromedia lernst du alles was es braucht, um erfolgreiche Marken zu entwickeln.
Mit Macromedia Plus behältst du auch mit Studium deine Flexibilität.
Mit unserem Master im Brand Management in der Tasche, erwarten dich spannende Karrierechancen in der ganzen Welt – denn Branding läuft überall.