In diesem Masterstudiengang erwerben Sie das Knowhow, um Vertriebs- und Marketingstrategien zu entwickeln, die Sie im Rahmen des Key Account Managements anwenden. Dabei nutzen Sie eine agile Steuerung bei Neuproduktentwicklungsprojekten und etablieren digitale Innovationsprozesse in gegebene Unternehmensstrukturen. Aufgrund der erworbenen Management- und Leadershipkompetenzen treiben Sie eine nachhaltige Organisationsentwicklung voran, können auf wissenschaftlicher Grundlage fundierte Entscheidungen auch in neuen, nicht vertrauten Situationen treffen und deren Folgen kritisch reflektieren. Sie sind in der Lage, vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen.
Produkt- und Vertriebsmanagement
- Agiles Produkt- & Innovationsmanagement
- Internationale Marketing- & Vertriebskanäle und Beziehungsmanagement
Unternehmerisches Denken, Entscheiden und Handeln im VUKA-Umfeld
- Entrepreneurial Mindset
- Entrepreneurial Skills
- Behavioral Decision Making
- Entrepreneurial Leadership
Marktorientierte Geschäftsentwicklung & Finanzierung
- Business Development & internationale Wachstumsstrategien
- Geschäftsmodelle und Businessplan
- Entrepreneurial Finance
- Praxisprojekte & Case Studys
Kultur- & Unternehmensentwicklung
- Wirtschaftsethik
- Agile Organisation & New Work
- Konfliktmanagement & Mediation
- Organisationsentwicklung & Management von digitalen Transformationsprojekten
- (Virtuelles) Arbeiten und Führen in internationalen Kontexten
Digital Business Transformation & Innovation
- Digital Business
- Creative Tools & Design Thinking
- Geschäftsfeldentwicklung & digitale Märkte
