Das Studium
Gefragt sind daher Online-Marketingexpert/innen, die betriebswirtschaftlich und marktorientiert denken, passgenaue Marketingstrategien entwickeln, umsetzen und kontinuierlich optimieren. Durch die Verbindung deines Grundlagenwissens mit fundiertem Marketing-Know-how bist du bestens vorbereitet, um in Online- und Social-Media-Marketing verantwortungsvolle Fach- und Führungsaufgaben zu übernehmen.

Im BWL-Fernstudium mit der Spezialisierung Online-Marketing qualifizierst du dich als Expert/in für Online-Marketing und Social Media Management. Du kennst die werbepsychologischen Prozesse und weißt, wie Produkte, Werbebotschaften und Preise erfolgreich gestaltet und gemessen werden. Zu einer fundierten Ausbildung gehören nicht nur Fachkenntnisse, sondern auch wichtige betriebswirtschaftliche Grundlagen. Deshalb erhältst du im Bachelor-Studium Betriebswirtschaftslehre einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Unternehmensbereiche und Fachgebiete – und baust so ein breit aufgestelltes Fachwissen auf.