Der wirtschaftswissenschaftliche Studiengang behandelt das Eventmarketing interdisziplinär aus den drei Perspektiven
Marketing, Kommunikation und Management. In fachspezifischen und in General Management-Modulen werden abgegrenzte Themenstellungen durch E-Learning inhaltlich vor- und nachbereitet und in Seminaren vertieft und angewendet. Darüber hinaus dient die Projektarbeit dazu, reale Aufgaben aus Ihrem (künftigen oder aktuellen) Unternehmen zu bearbeiten. Daraus und aus der Masterarbeit mit Management-Implikation ergibt sich ein konkreter Nutzen für Ihr Unternehmen und Ihre Arbeitszeit wird zur Studienzeit.
Übersicht der fachspezifischen Module:
- Begriffe des Eventmarketing
- Kommunikationstheoretische Zusammenhänge und Social Media-Kommunikation
- Zielgruppensegmentierung
- Markenstrategien
- Eventcontrolling
- Management von Eventprojekten
- Eventkonzeptionen und Eventdesign
- Operative Eventproduktion
- Kundenbindung im Eventmarketing
- Eventrecht
- Medienarbeit
- Sponsoring
- Messen
- Sport im Eventmarketing
- Eventmarketing im Handel und Promotion
General Management-Module:
- Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
- Strategische Unternehmensführung
- Marketingmanagement
- Finanzierung
- Controlling
