Anzeige

Fashion Management (B.A.)

Anbieter:
Macromedia Plus
Länder:
Baden-Württemberg
Nordrhein-Westfalen
Typ:
Vollzeit
Abschluss:
B.A. (Bachelor of Arts)
Dauer:
6 Semester

Das Studium

Die Modewelt durchlebt einen Wandel. Die digitale Revolution und die sozialen Medien haben die Fashion-Industrie grundlegend verändert. Die Nachfrager wünschen zunehmend nachhaltig produzierte Mode und Fair-Fashion ist nicht mehr wegzudenken. Um die neuen Markanforderungen perfekt zu bedienen, werden fähige Fashion Manager/innen benötigt, die stets mit der Zeit gehen.

Entscheidest Du Dich für die Bachelorstudienrichtung Fashion Management an der Macromedia Plus, dann eignest Du Dir das notwendige Rüstzeug an, um in dieser schillernden Branche in eine Führungsposition aufsteigen zu können. Dabei lässt Dir das innovative Studienmodell durch seinen hohen Anteil an digitalen Lerneinheiten viel Freiraum Dich kreativ zu entfalten und den Studienalltag nach Deinen persönlichen Wünschen zu gestalten.

Mit dem staatlich anerkannten Studium Fashion Management an der Macromedia Plus lernst Du, im Mode Business die richtigen Fäden zu ziehen.

Berufsbild und Karrierechancen

Dein akademischer Abschluss Management B.A. mit der Spezialisierung Fashion Management qualifiziert Dich für eine berufliche Position z. B. in einer Modeagentur, einem Sender, Verlag oder Unternehmen der Fashion-Branche. Ihre Karriere starten Absolventen unter anderem als:
  • Product Manager/in
  • Fashion Brand Manger/in
  • Content Strategist

Studienplan und Studienschwerpunkte

1. Semester
  • Grundlagen BWL, Buchführung und Marketing
  • Modul „Innovation by Design“: Design Thinking
  • Wissenschaftliches Arbeiten
  • Lernstrategien
  • Selbstmanagement im Fernstudium
2. Semester
  • Geschichte des Mode-Business
  • Grundlagen: Modemanagement, Fashion-Theorien
  • Grundlagen: Recht, Personalmanagement, Controlling
  • Grundlagen: Empirische Forschung und Statistik
  • Grundlagen: Recht
  • Managementkonzepte
3. Semester
  • Mikroökonomie
  • Makroökonomie
  • Interkulturellen Kommunikation
  • Modul „Projektmanagement“: Planung und Durchführung
  • Interdisziplinären Projekt
4. Semester
  • Verschiedene Fashion-Technologien
  • Trends und Design
  • Thema „Customer Experience Management“:
  • Kundenansprache, Kundenzufriedenheit
5. Semester
  • Praxissemester in einem Unternehmen
  • Modul „Business Planning“: Organisation und Planung
6. Semester
  • Bachelor Thesis
  • Modul „Existenzgründung“

Aufnahme und Zugangsvoraussetzungen

Um an der Macromedia Plus studieren zu können, benötigst Du die Fachhochschulreife oder das Abitur (Allgemeine Hochschulreife). Gleichwertige Abschlüsse können ggf. anerkannt werden.

Studienorte Fashion Management

Düsseldorf
Fürstenwall 172
40217 Düsseldorf
Tel 0211 923 232 02
duesseldorf-plus@macromedia.de

Freiburg
Haslacher Straße 15
79115 Freiburg
Tel 0761 60 07 40 30
freiburg-plus@macromedia.de

Informationsmaterial anfordern

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter Macromedia Plus anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Ich bitte um:

Der Anbieter

Die Macromedia Plus ist Teil der großen Macromedia-Familie und bietet das innovative Studium Plus an den Studienorten Düsseldorf, Freiburg und München an.

Im Studium Plus kannst Du verschiedene Bachelor-Programme aus den Bereichen Medien, Marketing und Management studieren. Das Studium Plus bietet Dir eine flexible Kombination aus Präsenzveranstaltungen vor Ort und digitalen Lerneinheiten. Der Fokus liegt fächerübergreifend auf internationalen Megatrends wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Gut zu wissen: Alle Programme sind akkreditiert und staatlich anerkannt.

Studienberatung und Information

Macromedia Plus

Sandstraße 9
80335 München
Deutschland