Der Kurs

Wähle zwischen den Vertiefungsmodulen Allgemeine Betriebswirtschaftslehre oder Grundlagen des Dienstleistungsmanagements. In diesem Kurs erwirbst du betriebswirtschaftliches Fach- und Führungswissen, um neue Angebotsstrukturen gemeinsam mit deinem Team optimal umzusetzen. Dein psychologisches Management-Know-how ermöglicht es dir, Mitarbeiter/innen auch bei häufig wechselnden Strukturen zu motivieren, Konflikte professionell zu lösen und den Serviceansprüchen der Kund/innen gezielt zu begegnen. Zudem lernst du, gesundheitsfördernde Maßnahmen im Arbeitsalltag für dein Team und dich selbst zu implementieren und nachhaltig zu gestalten.
Für Flugbegleiter/innen und P1: Der erfolgreiche Abschluss des Zertifikatskurses "Service Leadership Certificate" (in beiden Varianten) ist, neben der Eignungsuntersuchung (EU), eine von vier optionalen Voraussetzungen im Bewerbungsprozess um die Führungspositionen des P1 und P2. Das Zertifikat dient als formaler Nachweis und ist Teil des Empfehlungsgesprächs mit dem/r Vorgesetzten.
Absolvent/innen des Abschlusses "Fachberater/in für Servicemanagement (IHK)" können sich ihre Vorleistungen anrechnen lassen. Der Nachweis über das erfolgreiche Bestehen des Handlungsbereichs I (Betriebswirtschaftliches Handeln) ermöglicht die Anrechnung des Moduls "Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (6 ECTS)".