Der Kurs
In diesem Hochschulkurs erhältst du einen umfassenden Überblick darüber, welche Unternehmensbereiche maßgeblich für erfolgsrelevante Entscheidungen verantwortlich sind. Zudem lernst du, welche Methoden sich besonders eignen, um diese Entscheidungen fundiert herzuleiten.

In diesem Hochschulkurs lernst du die Anwendungsbereiche der Vertriebsorganisation und der Vertriebssteuerung kennen. Dabei erfährst du, wie sich Erkenntnisse aus dem Key Account Management oder dem Shoppermarketing gezielt für eine optimale Vertriebssteuerung nutzen lassen. So bist du in der Lage, proaktive Vertriebsstrategien auf reale Marktsituationen anzuwenden.
Außerdem eignest du dir umfassendes Know-how im Handelsmanagement an und verstehst, welche Maßnahmen im Handel wann sinnvoll sind. Durch deine kritische Analyse und Urteilskompetenz kannst du den Vertriebsbereich kontinuierlich weiterentwickeln und langfristig als feste Größe im Unternehmen etablieren.